HOME CDs INFO TERMINE BILDER
Marinafon spielt mondsüchtige Canzoni von Liebe, Tod und vom Meer.
Die italienischen Lieder aus den 50er und 60er Jahren bewegen sich wie die
Eigenkompositionen der Band zwischen Tango, Jazz und Rock'n Roll.


++++++++++++++++++MUSIKER++++++++++++++++++++++

Mona Stinelli: Gesang
Andreas Hirche: Klavier
Patrick Blanke: Bass / Gesang
Holger Zimmermann: Schlagzeug / Perkussion
Nichael Neumann: Akkordeon
Christian Betz: Gitarre / Produktion

Mona Stinelli
Mona Stinelli entdeckte und erlernte die Kunst der Canzone Napoletana in der Casa Stinelli in Neapel. Zurück in Berlin gründete sie im Jahr 2001 mit Christian Betz die Band marinafon.
Unter ihrem Pseudonym "Monika Zeiner" veröffentlicht sie 2013 den Musiker-Roman "Die Ordnung der Sterne über Como" (Blumenbar /AufbauVerlag). Dieser ist nominiert für den Deutschen Buchpreis 2013 (Shortlist).

Andreas Hirche studierte an der Musikhochschule Lübeck.
Er nimmt an den Hochschulen in Leipzig und Kiel einen Lehrauftrag für Klavierimprovisation wahr. Mit seinem einfühlsamen und virtuosen Spiel prägt er die besondere Stil-Mischung Marinafons zwischen Pop, Jazz und Klassik.

H. Zimmermann Holger Zimmermann studierte Schlagzeug an der Musikhochschule in Weimar. Er erzeugt mit seinem Instrument sowohl erdig moderne, als auch jazzig-lautmalerische Klangfarben.
P. Blanke Patrick Blanke am Kontrabass gestaltet mit seinem Instrument eine moderne Rhythmusdramaturgie und ist ein Meister im Weglassen des überflüssigen Tons. Mit seiner zweiten Stimme übertrifft er noch Mona Stinelli (an Tonhöhe).
P. Blanke Michael Neumanns Akkordeon, Geige und Posaune sind auf den Aufnahmen von Marinafon zu hören. Der Multiinstrumentalist wurde von der Band jahrelang im Übungsraum eingesperrt, damit er nicht wegläuft. Eines Tages versteckte er sich im Akkordeonkoffer und entkam auf dem Weg zu einem Auftritt.
C Betz Christian Betz formt mit seiner Halbakustik Gitarre "Harmony" nicht nur um die charakteristische warme Klangfarbe von marinafon, sondern steht auch für die Produktion und die Eigenkompositionen der Band.
++++++++++++++++++ Rezensionen ++++++++++++++++++++++

Rezension Lesung & Konzert / Juni 2013
Rezension 1
Rezension 2